Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik

Hier kannst du richtig Gas geben:

Nein, in unserem Ersatzteillager gibt es keine großen Haufen voller Reifen und Lenkräder – und auch keinen Kabelsalat. Vielmehr hat dort alles seine Ordnung – und System. Wer schon bald dafür sorgt, dass das so bleibt? Du! Denn als Fachkraft für Lagerlogistik lernst du alles über die sachgerechte Lagerung unserer Autoersatzteile und Betriebsmittel – von der Anlieferung bis zur auftragsgerechten Auslagerung. Das heißt: Hier kannst und musst du dich viel bewegen.  Wenn du dich für Themen wie die Optimierung von Lagerprozessen, Warentransport, Inventur, Gabelstaplerfahren oder Verpackung und Versand interessierst, bist du hier richtig.

Darauf fahren wir ab:

  • Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Affinität zu EDV-Anwendungen (MS Office)
  • Sorgfalt im Umgang mit dem Lagerbestand

Aktuelle Ausbildungsangebote


Nichts dabei?

Dann bringe dich bei uns ins Gespräch – mit einer Initiativbewerbung. Sende uns einfach eine E-Mail. Wir schauen, ob wir dir ein entsprechendes Angebot machen können und melden uns wieder bei dir.

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

  • Persönliches Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
Kerstin Kögler

Du hast Fragen?

Zu deiner Bewerbung, unserer Arbeitswelt oder deinen Entwicklungschancen bei uns?

Gerne beantworte ich deine Fragen. Ruf Sie einfach an oder schicke mir eine E-Mail!

Kerstin Kögler
Personalleiterin
+49 . 6032 . 9233 . 123

kerstin.koegler@ford-koegler.de
Zum Seitenanfang
Schliessen