Schüler

Wir machen was aus Dir: im Verkauf, in der Werkstatt oder Verwaltung

Berufsstart mit Drive

Ob Ausbildung oder duales Studium – wir kümmern uns um dich

Die Förderung junger Talente hat bei Ford Kögler Tradition. Schon vielen Berufseinsteigern haben wir gezeigt, wie viel Spaß der Ernst des Lebens machen kann. Denn nur wer sich bei Kögler mit Freude und Begeisterung ans Werk macht, passt in unser Team. 

Ob du dich für die Automobiltechnik, den Automobilverkauf oder für eine Zukunft in unserer Verwaltung interessierst: Bei Kögler bist du in guten Händen. Klar verlangen wir vollen Einsatz, aber wir unterstützen dich intensiv, bei allem, was du tust: menschlich, kollegial und fair.

Wen wir suchen

Bist du ein Kögler Typ?

Natürlich sind bei jeder Ausbildung besondere Stärken gefragt – je nachdem, ob du eine technische oder kaufmännische Richtung einschlägst.  Aber es gibt ein paar Charaktereigenschaften, die typisch Kögler sind – und die du unbedingt mitbringen solltest. So solltest du etwa offen auf andere Menschen zugehen, kommunikativ sein und Spaß an der Teamarbeit haben. Schnarchnasen können wir so gar nicht gebrauchen.

Überall bei Kögler ist es außerdem wichtig, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten. Denn das verlangen schon unsere Kunden, deren Sicherheit im Straßenverkehr wir verantworten. Nicht zu vergessen: Deine mehr oder weniger große Liebe zur Welt der Automobile. Denn um Autos geht es sogar in unserer Buchhaltung.    

Was wir bieten

Möchtest du ein Stück vom Kuchen?

Okay, Kuchen gibt es bei uns nicht jeden Tag. Dafür aber spannende Aufgaben, tolle Kollegen und die Möglichkeit bei entsprechenden  Leistungen auf die Überholspur zu wechseln. Denn wenn du ehrgeizig bist und mitziehst, hast du nach deiner Ausbildung sehr gute  Entwicklungs- und Aufstiegschancen.

Wir schicken dich zu Weiterbildungen, von denen du fachlich, persönlich und letztendlich auch gehaltstechnisch profitierst. Denn vielleicht kannst du nach und nach mehr Verantwortung in unserem Team übernehmen.

Aktuelle Ausbildungsangebote


Nichts dabei?

Dann bring dich bei uns ins Gespräch – mit einer Initiativbewerbung. Sende uns einfach eine E-Mail. Wir schauen, ob wir dir ein entsprechendes Angebot machen können und melden uns wieder bei dir.

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

  • Persönliches Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
Kerstin Kögler

Du hast Fragen?

Zu deiner Bewerbung, unserer Arbeitswelt oder deinen Entwicklungschancen bei uns?

Gerne beantworte ich deine Fragen. Ruf einfach an oder schicke mir eine E-Mail!

Kerstin Kögler
Personalleiterin
+49 . 6032 . 9233 . 123

kerstin.koegler@ford-koegler.de
Zum Seitenanfang
Schliessen